Fröhliche Kinderkirche
„Ein Geschenk für Jesus“


Kinder, wie auch Erwachsene freuen sich auf Weihnachten. Sind es nur die Geschenke auf die wir uns so freuen oder steckt hinter der Geburt von Jesus noch viel mehr?

Gemeinsam hat das Vorbereitungsteam versucht, den Kindern die Vorfreude auf Weihnachten zu veranschaulichen.

39 Kinder und 19 Erwachsene sind zum Seniorenwohnheim gekommen um etwas über Jesus zu erfahren und die Gemeinschaft erleben wollen.

Am Ende der Kinderkirche bekamen die Kinder, neben der grünen Perle (Erntedank) und der roten Perle (St. Martin), ein Glöckchen (bevorstehende Geburt Jesu). So wird das Armband immer voller mit vielen bunten Perlen, die uns an die unterschiedlichen Geschichten in der Kinderkirche erinnern.

Ein großes DANKESCHÖN an das Vorbereitungsteam, die die Inhalte in der Kinderkirche immer wieder sehr anschaulich gestalten.